Wir sind Harald Maussner und Tobi Putzo, und wir veranstalten LiveRollenspiele, die vieles von dem nicht haben, was uns und viele andere  Spieler stört und dafür jede Menge von den Dingen, die wir selbst beim LiveRollenspiel toll finden und den Reiz des Hobbys ausmachen. Wir bemühen uns, jedem Spieler eine wirklich einzigartige Erfahrung zu bieten, denn darum geht`s beim gemeinsamen Spiel letztendlich. Einige Veranstalter scheinen das blos vergessen zu haben...



Was sich so tut bei uns...

 

August 2014

cr teaser

 

Wir schreiben den September 1865, der Bürgerkrieg ist gerade seit 3 Monaten vorbei. Seit einigen Jahren wird die Erschließung des Westens durch die Eisenbahn vorangetrieben. Die Amerikanische Regierung versucht im Westen Pioniere anzusiedeln und verteilt Land an diese wagemutigen Leute - nicht aus Großzügigkeit, sondern mit dem Hintergedanken durch die Zivilisierung und Ansiedlung die Postwege und Handelsrouten vor Indianern und Outlaws zu sichern. So wurde vor Kurzem auch der idyllische Landstrich Crystal Reed zur Besiedlung ausgeschrieben, wo sich derzeit nur eine kleine Poststation befindet. So finden sich wagemutige Pioniere und Siedler, aber auch Glücksritter, Geschäftsleute, Spieler, Revolverhelden und anderes zwielichtiges Gesindel vor Ort ein, um ihre Claims abzustecken, ihr Glück zu machen und eine Stadt zu errichten...

Wir peilen wieder 40 Spieler an, Selbstverpflegung mit Kochmöglichkeiten vor Ort, Unterbringung in eigenen Zelten. Wasser wird aus dem Brunnen gepumpt, die sanitären Einrichtungen sind rudimentär und es gibt keinen Strom vor Ort.

Wir behalten uns vor, Rollen für das Szenario azulehnen oder zu casten. Wie immer gibt es für _jeden_ Spieler einen eigenen Plot bzw. Aufgaben zu lösen. Wir spielen in der Welt der Alten Weisen, mit Fantasy-Elementen im Setting oder als Teile der Plots ist auch diesmal zu rechnen.

Bewerbung/Anmeldung unter crystal_reed@die-alten-weisen.de

 

 

***

Mai 2012

TeaserH6

 

Ein Harnisch-Spiel mit "Twist" im Setting. Diesmal nur gecastete Rollen!

Es wird auch ein paar Vorgaben für Kostüm und Ausrüstung geben (wir geben natürlich Hilfestellung).

Es müssen für das geplante Konzept mindestens 38 Spieler werden, wenn wir bis 01. August nicht entsprechend viele _feste_ Zusagen bekommen, müssen wir umdisponieren und ein anderes Szenario spielen. Wenn Ihr also Interesse habt, meldet Euch sobald wie möglich unter

anmeldungH6@die-alten-weisen.de

an. Dann bekommt Ihr auch nähere Informationen zum Szenario und den Rollen, die wir aus taktischen Gründen nicht öffentlich machen möchten.

 

 

   
***

Mai 2012

Vielen Dank an alle Spieler!

Auf die Gefahr hin, daß es langsam zur Gewohnheit wird:"Die Teufelskerle vom Harnisch" war wieder einmal ein großartiges Live-Rollenspiel mit großartigen, engagierten Spielern, und hat uns als Veranstalter auch diesmal wieder einen Riesenspaß gemacht. Uns ist sehr wohl bewußt, daß es ohne Euch, die Spieler, so nicht funktionieren würde.Wir verneigen uns abermals vor Euch.

Ein besonderes Dankeschön an alle, die auch beim Abbau unter anspruchsvollen Bedingungen mitgeholfen haben.

Bilder kommen in den nächsten Tagen, und auch diesmal sind einige Sachen übriggeblieben, die der eine oder andere Spieler auf der Veranstaltung vergessen hat.

Wie immer bitten ir um Rückmeldungen, Kritik, Anregungen und Wünsche für unsere weiteren Spiele.

Und wo wir gerade davon sprechen, der nächste Harnisch steht schon im September an, und wird diesmal ein wenig, hm, anders und seeehr interessant werden...

Wir freuen uns über jede Anmeldung.

Harry & Tobi

Die alten Weisen

 

***

Dezember 2011

TeaserH5

 

***

März 2011

Und wieder ein Dankeschön!

Für eine, aus unserer Sicht, durch und durch gelungene Veranstaltung. Selten hat alles genau so gut geklappt, selten sind die verzahnten Plots so gut aufgegangen, wie wir es im Vorhinein geplant hatten. Und das nicht zuletzt wegen der hervorragenden (und erstmals (!) eingesetzten) NSC-Mannschaft: Kerstin, Veronika, Sonja, Max, Phillip, Pascal und Frank! Den Geschmack der allermeisten Spieler scheinen wir getroffen zu haben, und wir fühlen uns wiederum bestätigt, mit unserem Konzept von motivierten Rollen, dichtem Plotgefüge, akribischer Vorbereitung und einem augenzwinkernden Selbstverständnis auf dem richtigen Weg zu sein. Trotzdem freuen wir uns natürlich wie immer über jede konstruktive Kritik, und den einen oder anderen bereits angesprochenen Punkt nehmen wir uns sicher zu Herzen. Unser Ziel ist, und das muß es auch sein, jedem Spieler mindestens so viel Spaß auf dem Con zu vermitteln, wie wir selbst dabei haben. Und wir hatten jede Menge davon. Dafür danken wir Euch!

Tobi & Harry

Die alten Weisen

Bilder von "Rockenbach 1936"

 

P.S.: Es sind wieder ein paar Dinge liegengeblieben, wer etwas vermisst, bitte melden!

 

***

7.November 2010

Ups. Falsche Kontonummer im PDF-Dokument. Ist jetzt korregiert.

 

***

20.Oktober 2010

 

 

03.03. bis 06.03.2011

Click den Teaser für mehr Informationen...

 

***

 

Hier geht es zum Archiv

der Ankündigungen, Informationen und Teasern zu unseren bisherigen Veranstaltungen

Der Harnisch

Rückkehr zum Harnisch

Kampf um den Harnisch

Das Rätsel von Rockenbach

Im Harnisch ist die Hölle los

Rockenbach 1936

 

***